DER VERLAUF EURER

Was biete ich Euch als Hochzeitsplaner/-in?

 

Es findet ein erstes, unverbindliches und kostenfreies Kennenlerngespräch statt, dem Ihr mir von Euren Ideen und Visionen erzählt.

Auch können wir gerne zusammen offenen Fragen klären und Bedenken aus der Welt schaffen.

Ich freue mich, euch persönlich kennenzulernen!

Dann machen wir es offiziell: Ihr erhaltet ein individuelles Angebot und sobald Ihr Euch für eine Zusammenarbeit entscheidet, beginnt unsere Reise zur Erfüllung Eures schönsten Tages!

Ich setze Eure Wünsche um, suche passende Locations, die entsprechenden Dienstleister, erstelle und setze ein auf Euch zugeschnittenes Hochzeits-, Dekoration- und Floristikkonzept um, welches umfassend Euren Wünschen entspricht.

KENNENLERNEN

unverbindlich und kostenlos, denn die Chemie muss stimmen .

 

Lasst uns ganz ungezwungen kennen lernen und über eure ersten Wünsche an eure Hochzeit und an mich sprechen.

Ein kleiner Wunsch meinerseits: Eine offene und ehrliche Kommunikation zwischen uns

Im Anschluss an unser Gespräch erhaltet ihr einen Kostenvoranschlag per Mail von mir.

Bitte habt dafür Verständnis, dass ich für ein persönliches Erstgespräch ein Honorar in Höhe von 40,00€ ansetze. Bei einer Buchung meiner Pakete, wird dieses Honorar verrechnet.

PLANUNGSPHASE

Nun geht es an die Umsetzung eurer Wünsche:

     ✓ Gästeplanung

     ✓ Locationscout

     ✓ Logistik (Hotels, Transfer, Shuttle)

     ✓ Dienstleisterrecherche

     ✓ erstes Moodboard

     ✓ Budgetplanung

     ✓ uvm.

 

Für jedes meiner Brautpaare richte ich eine digitale und

personalisierte Hochzeitsmappe ein. In ihr könnt ihr jederzeit den

aktuellen Stand meiner Planungen einsehen und auch aktiv mitarbeiten. So gehen keine Informationen verloren und alle haben immer

den selben Wissensstand. Das passende Outfit für die Braut und für den Bräutigam finden wir ebenso wie den richtigen Ort für eure Feierlichkeiten. Gern begleite ich euch auch zu wichtigen Terminen wie z.B. Locationabsprachen, Patisserie,  Floristik usw.

KREATIVPHASE

Farben & Konzepte

Wir gehen gemeinsam auf die Suche nach einem durchgängigen Farb- und Stil-Konzept.

    ✓ Einladungskarten und weitere Papeterie

    ✓ Dresscode

    ✓ Raumdekoration

    ✓ Tischdekoration

    ✓ uvm.

Aus dem ersten Moodboard erarbeite ich für euch das Hochzeitskonzept.

Dieses Konzept wird allen Dienstleistern ein Gefühl für eure Hochzeit ( Stil, Farben, Stimmung) vermitteln.

FINAL CHECKUP

Die meisten Entscheidungen sind getroffen. Viele, vielleicht sogar alle  eurer ganz persönlichen Vorstellungen sind in die Planung eingeflossen. Die Vorfreude auf das große Ereignis zieht weite Kreise in eurem Familien-, Freundes und Bekanntenkreis.

Im Endspurt ( meist 2 bis 3 Monate vor der Hochzeit) legen wir gemeinsam fest:

  ✓ das Menü

  ✓ letzte Details zur Dekoration

  ✓ detaillierter Ablauf des Hochzeitstages/ der Hochzeitstage

Ablauf der Zeremonie,  Liedauswahl, Sitzplan,  Eröffnungstanz……

EURE HOCHZEIT

Wir sind gut vorbereitet!

Nun heißt es durchatmen, vertrauen und genießen………

Ich übernehme die Aufgaben eines Zeremonienmeisters:

  ✓ Begrüßung der Hochzeitsgesellschaft

  ✓ Gästemanagement

  ✓ Fürsorge Brautpaar

  ✓ Dienstleister koordinieren, den Ablauf lenken und leiten 

…  auftretende Probleme lösen, Gelassenheit ausstrahlen……

Am Ende des Tages werden eure Hochzeitsgäste dankbar dafür sein, an diesem wundervollen Ereignis dabei gewesen 

sein zu  können.

Die zahlreichen Fotos werden immer wieder von euch  angeschaut werden. In  Gesprächen wird man sich sehr gern an diesen großartigen Tag erinnern und nicht jeder hat alles mitbekommen, weil es so viel zu sehen gab.



...und vieles mehr! Welche Leistungen wir Ihnen anbieten, hängt ganz von Ihren Wünschen und Vorstellungen ab. Vielleicht möchten Sie sich selbst um die Location kümmern. Oder Sie haben schon einen ganz bestimmten Caterer im Sinn. All das klären wir persönlich. Außerdem tragen wir Ihre Hochzeit auch gerne an außergewöhnlichen Orten aus – unter strahlender Sonne oder glitzerndem Schnee.

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